Nur ein kurzes Gastspiel
B1-Jugend Handball | 14. Feb 2017

Es war nur ein kurzes Gastspiel, das Stephan Just bei GWD Minden als Trainer der B-Jugend-Oberligamannschaft gab. Erst zur Rückrunde hatte er die Nachfolge von Dirk Kämper angetreten; sein bis zum Saisonende angedachtes Engagement endete aber nach nur fünf Spielen. Der erfahrene Bundesligahandballer, der von 2005 bis 2010 auch das grün-weiße Trikot getragen hatte, übernahm zu Wochenbeginn beim Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen sein erstes Traineramt im Seniorenbereich.

„Wir sind natürlich enttäuscht. Stephan Just ist bei den B-Jugendlichen gut angekommen und hat neue Begeisterung entfacht. Es ist für uns ein unglücklicher Zeitpunkt, für ihn aber eine große Chance“, kommentierte GWD-Vorsitzender Horst Bredemeier die Situation. Man habe dem 37-Jährigen, der einen A-Lizenz-Lehrgang absolviert und den Trainerberuf ergreifen will, keine Steine in den Weg legen wollen und ihm die Freigabe erteilt. Der 37-jährige Just hatte in der vergangenen Saison noch selbst in Hamm gespielt.

Die Übungseinheiten bei der GWD-B-Jugend leitet zunächst der als Co-Trainer tätige Falk von Hollen. Gespräche über eine Lösung  für die letzten vier Oberligaspiele der Saison gegen Herne (Samstag, 18. Februar, 14.30 Uhr), in Ferndorf (25. Februar), gegen JSG NSM-Nettelstedt ( 19. März, 17 Uhr) und in Hagen-Hohenlimburg (25. März) laufen. „Darüber hinaus wollen wir einen Trainer für die nächsten beiden Jahre verpflichten“, so Bredemeier.

© TSV GWD Minden e.V. – wb