38 Tore im Derby
A1-Jugend Handball | 13. Feb 2017

Der Tabellenführer wird seiner Favoritenrolle gerecht. GWD Minden gewinnt das Derby der A-Jugend-Bundesliga bei der JSG NSM-Nettelstedt mit 38:22 (19:13). „Es war sicherlich nicht unsere beste Saisonleistung, aber insgesamt war es in Ordnung“, kommentiert Trainer Sebastian Bagats, der bis auf Tim Brand sein Aufgebot nach einer Krankheitswelle wieder komplett beisammen hatte und einige zuletzt stärker belastete Spieler schonen konnte. Das nächste Spiel steht für GWD Minden nach einwöchiger Pause am Samstag, 25. Februar (16.30 Uhr), gegen die JSG Melsungen/Körle/Guxhagen auf dem Programm.

In Nordhemmern hielt die JSG bis zum 7:6 (12.) den Anschluss. „In der ersten Halbzeit waren wir nicht konsequent genug und haben uns viele Fehlwürfe geleistet“, so Trainer Bagats, der erst mit dem zweiten Durchgang richtig zufrieden war. GWD Minden setzte sich aber dennoch noch vor der Pause auf 10:6 (16.) und nach einer Auszeit der Gastgeber auf 13:7 (19.) ab. Zum 15:8 und 17:9 trug sich Torwart Jonas Zollitsch in die Torschützenliste ein. Beim 24:14 (36.), erzielt durch Simon Strakeljahn, betrug der Vorsprung erstmals zehn Treffer.

Die Mannschaft: Jonas Zollitsch (2), Leon Grabenstein; Lennart Theiss, Max Staar (4), Jonas Zwaka (4), Lukas Kister (2), Jerrit Jungmann (1), David Jeske (1), Simon Strakeljahn (7/2), Maximilian Nowatzki (9), Justus Richtzenhain (5), Tim Huckauf (3).

© TSV GWD Minden – wb