Panther den Zahn ziehen
2. Herren | 09. Mrz 2019

Nach dem spielfreien Karnevalswochende geht es auch wieder für GWD Minden 2 an die Harzkugel. Der Tabellenvierte der 3. Liga-West empfängt den Tabellensechsten HSG Bergische Panther. Das Hinspiel verloren die Grün-Weißen noch knapp mit 22:25. Anpfiff ist am heutigen Samstag um 19:00 Uhr in der Dankerser Sporthalle.

Seit zehn Spielen sind die Dankerser in der Liga nun ungeschlagen. Damit das auch so bleibt, benötigen sie gegen die Bergischen Panther eine Topleistung. „Sie haben mit Max Weiß, Jens-Peter Reinartz und Matthias Aschenbroich gleich mehrere Erstliga-erfahrene Spieler. Insgesamt zähle ich sie zu den Top-Fünf der Liga“, zollt Trainer Moritz Schäpsmeier dem Gegner Respekt. Besonders die physische Präsenz der Gäste weiß zu beeindrucken. Im Hinspiel kamen die Zweite gut in die Partie, musste aber im Laufe der Begegnung die Panther nach und nach ziehen lassen. Besonders Reinartz setzte mit seinen neun Treffern immer wieder Nadelstiche. Doch im Gegensatz zum Hinspiel, gibt es hinsichtlich der Personallage gute Neuigkeiten. Max Staar und Lukas Kister, beide damals nicht dabei, sind nach ihrem U20-Nationalmannschafts-Lehrgang wieder im Kader. Mit einem Sieg könnte sich die Zweite im Übrigen wieder den dritten Tabellenplatz sichern.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo