Punktepolster anfressen
| 20. Nov 2015

Denn trotz der bisher so erfreulich verlaufenen Saison bleibt es beim Saisonziel Klassenerhalt. Bei genauerem Hinsehen wird klar: Bisher hatten die Dankerser an den elf Spieltagen sechs Mal Heimrecht. Nun steht das siebte Heimspiel an. Und in diesem sollen die Heimpunkte 11 und 12 unbedingt her. Auch wenn die personellen Vorzeichen wieder einmal nicht optimal ist und sich erst kurzfristig entscheiden wird, welche A-Jugendlichen auflaufen werden. „Wir müssen die Jungs auch mal raus nehmen und eine Pause geben. Zum Beispiel Max Staar.“ Der feierte am Mittwoch beim 31:22-Erfolg der GWD-Profis über Bayer Dormagen sein Zweitliga-Debüt und überzeugte mit zwei Treffern bei annähernd dreißig Minuten Spielzeit. Doch die rechte Außenbahn ist ohnehin nicht das Sorgenkind der Ernst-Sieben. Schließlich ist auf dem rechten Flügel mit Tim Wieling Mindens derzeit erfolgreichster Torjäger unterwegs.

Im Rückraum sind die Sorgenfalten da schon größer. Vor allem der Ausfall von Jannik Jungmann, der sich beim Zweitliga-Duell am Mittwoch verletzte – wiegt schwer. Lukas Kister wird dementsprechend wieder in der GWD-Reserve auflaufen. Schließlich bekleidet der Rückraum-Allrounder die gleiche Position wie Jungmann.
Ansonsten sind alle Spieler, die zuletzt 6:0-Punkte in Reihe holten, mit an Bord.

Anwurf ist am Samstag, den 21. November um 19.00 in der Sporthalle Dankersen.

Zum Liveticker