Schwere Aufgabe in der Werner Kuhrt Halle
2. Herren Allgemein Handball | 23. Apr 2022

Nach der längeren Osterpause geht es für GWD Minden 2 mit dem nächsten wichtigen Spiel in der Klassenverbleibsrunde der 3. Liga weiter. Am heutigen Samstag gastieren die Grün-Weißen um 18 Uhr bei der HSG Eider Harde.

Die HSG steht mit 4:4 Punkten auf dem vierten Platz, überzeugte zuletzt aber mit einem deutlichen Erfolg beim TV Cloppenburg. Trainer Moritz Schäpsmeier kennt den Gegner nur aus dem Videostudium: „Sie überzeugen im Kollektiv, machen wenige Fehler und sind gut abgestimmt.“  Dementsprechend bräuchte seine Mannschaft viel Geduld und eine gute Beinarbeit in der Abwehr. Zudem wartet auf die Dankerser ein wahrer Hexenkessel. „Die Stimmung dort soll sehr gut sein. Aber das ist für uns auch eine gewisse Motivation“, so Schäpsmeier.

 Für seine Mannschaft zählen sowieso nur die nächsten zwei Punkte, durch die der Klassenerhalt frühzeitig gesichert werden soll.