Mission Klassenerhalt geht in die entscheidende Phase
2. Herren Allgemein Handball | 02. Apr 2022

Für GWD Minden 2 geht es jetzt in die Vollen. Im ersten Spiel der Klassenverbleibsrunde der 3. Liga wollen die Grün-Weißen ihre gute Ausgangslage in der Tabelle weiter verbessern. Doch der Gegener DHK Flensborg hat es in sich. Anpfiff ist am Samstag um 19 Uhr in der Dankerser Sporthalle.

Noch stehen die Grün-Weißen aufgrund ihrer mitgenommenen Punkte aus den Siegen gegen Cloppenburg in der Hauptrunde mit 4:0-Punkten an der Tabellenspitze der Gruppe II. Aber gleichzeitig sind die Dankerser gewarnt. Gegen eben jene Cloppenburger feierten die Flensborger in ihrem ersten Gruppenspiel einen deutlich 32:20-Sieg. Dementsprechend ist auch Trainer Moritz Schäpsmeier gewarnt: „Das war eine gute Duftmarke. Sie haben das Spiel dominiert und einiges an Selbstvertrauen getankt. Zudem glaube ich, dass es für sie von Vorteil ist, dass sie – im Gegensatz zu uns – jetzt schon ein Spiel in der Gruppenphase gespielt haben.“

Eine Menge Selbstvertrauen besitzt auch seine Mannschaft aufgrund der guten Ausgangslage. Problematisch jedoch die Corona-Situation der Mindener. „Wir haben in den letzten Tagen und Wochen viele Ausfälle gehabt. Zwar gibt es für das Spiel Rückkehrer, aber nach so langer Zwangspause und wenig Training ist natürlich kein Spieler bei 100 Prozent“, erzählt Schäpsmeier von der angespannten Personallage, von der er selbst ebenfalls betroffen ist. Ihn hat es nämlich auch erwischt, weswegen die Grün-Weißen von Christopher Kunisch an der Seitenlinie betreut werden.

Trotz der widrigen Umstände wollen die Dankerser aber alles in die Waagschale werfen und so den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo