Volltreffer: Top-Talent Theo Teuteberg wechselt zu GWD
A1-Jugend B1-Jugend Handball | 09. Jan 2021

Auch wenn die Saison momentan pausiert und ein Neustart ungewiss ist, konnte sich GWD Minden die Dienste eines Ausnahmetalents sichern. Theo Teuteberg wechselt vom TV Bissendorf-Holte zu den Grün-Weißen und wäre ab Februar für die B-Jugend einsatzberechtigt.

Mit Teuteberg, der zum 20er Kader des U16 des Deutschen Handball Bundes gehört, wechselt eines der größten Talente des Jahrgangs an die Weser. Jugendkoordinator Lars Halstenberg freut sich über den gelungen Wechselcoup und lobt den Neuzugang bereits in höchsten Tönen: „”Theo ist ein sehr talentierter und variabel einsetzbarer Linkshänder, der sowohl im rechten Rückraum als auch auf Rechtsaußen spielen kann. Wir sind froh, dass er ab Februar bei uns in Minden ist und hier das Besselgymnasium besucht. Mit Theo können wir unseren bereits talentierten 04er-Jahrgang qualitativ nochmal aufwerten.” Neben den Einsätzen und dem Training in der B-Jugend, soll Teuteberg auch erste Erfahrungen im A-Jugendbundesligateam sammeln.

Wie Halstenberg bereits erwähnt, steht mit dem Vereinswechsel auch ein Schulwechsel an, der 16-Jährige wird künftig das Besselgymnasium, NRW-Sportschule und GWD-Kooperationspartner, besuchen und dort unter anderem durch A-Jugendtrainer Sebastian Bagats zusätzlich gefördert. Wohnen wir der Linkshänder in der GWD-Wohngemeinschaft.

Foto: Privat

© TSV GWD Minden e. V. – kwo