Zweite feiert standesgemäßen Sieg
2. Herren Allgemein Handball | 06. Mrz 2024

GWD Minden 2 ist seiner Favoritenrolle in der Oberliga Westfalen gerecht geworden. Beim Schlusslicht TuS Bielefeld/Jöllenbeck gab es einen standesgemäßen 43:27 (22:7)-Sieg.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel, wir haben genau das gemacht, was wir uns vorgenommen haben: Aus einer stabilen Defensive ins Tempospiel kommen“, frohlockte Trainer Christopher Kunsich über die Leistung seiner Mannschaft. In der ersten Hälfte überrannten die Dankerser die Gastgeber förmlich. Drei Treffer von Lasse Franz in Folge sorgten für eine 13:4-Führung nach 15 Minuten und Stille in der Bielefelder Halle.

Zur Halbzeit war die Partie bereits entschieden. Die Grün-Weißen nutzen das, um im ausgedünnten Kader etwas Kräfte zu sparen. Dafür gab es für viele A-Jugendliche und Ersatzspieler reichlich Einsatzzeit. Und die bewiesen, dass auf sie Verlass ist. „Die Außen wie Heinrich Bredemeier und Jesper Ziercke haben einen super Job gemacht“, lobte Kunisch.

GWD Minden 2: Budde, Deppe – Ziercke 8, Bredemeier 7, Wollin 5, Franz 5, Teuteberg 4, Sturhahn 4, Diekmann 4/4, Reimann 3, Hösl 2, Höcker 1, Schliedermann und Brase.