Zweite startet mit Sieg ins neue Jahr
2. Herren | 28. Jan 2019

In der 3. Liga West ist den Handballern von GWD Minden 2 der Jahresauftakt geglückt. Gegen die SG Langenfeld feierten die Männer von Trainer Moritz Schäpsmeier einen 40:32 (23:15)-Heimsieg. In der Tabelle kletterten die Grün-Weißen mit 24:12 auf Platz vier. Weiter geht es nächsten Samstag, den 2. Februar, mit einer Auswärtspartie beim Tabellenletzten MTV Großenheidorn.

Zwar leistete die Gastmannschaft mehr Gegenwehr als beim 41:25-Hinspielsieg der Mindener, ohne aber den Sieg der Zweiten wirklich zu gefährden. Auf Seiten der Gäste stach insbesondere das Zusammenspiel mit Kreisläufer Jan Schirweit heraus. „Mit dem starken Kreisläuferspiel haben wir nicht gerechnet“, gab Schäpsmeier zu. Auf der anderen lief der Ball flüssig durch die Rückraumreihe, die beiden Außen Max Staar und Jonas Gertges zeigten sich zudem treffsicher. So hatten beide Defensivreihen ihre liebe Mühe mit der Angriffsmaschinerie auf der Gegenseite. Trotzdem gaben die Grün-Weißen von Beginn an den Ton an. Über die Stationen 9:4, 15:8 und 22:14 nahmen die Dankerser schon in der ersten Hälfte die Spannung aus der Partie. „Insgesamt hat diesmal der Angriff mal wieder das Spiel entschieden“, lautete Schäps Fazit.

GWD Minden: Maurice Paske, Leon Grabenstein – Jonas Gertges 11/3, Maximilian Nowatzki 7, Lukas Kister 6, Moritz Rodenkirchen 5, Max Staar 5, Simon Strakeljahn 4, Malte Nolting 1, Jannik Jungmann 1, Freddi Galling, Tim Huckauf, Christopher Braun, Patrick Mattausch, Keanu Reimler.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo