GWD 2 erwartet Hexenkessel
2. Herren | 16. Mrz 2019

Für die Handballer von GWD Minden 2 geht es am heutigen Samstag hoch in den Norden nach Varel. Gegner der Zweiten ist der Tabellen-14. die SG VTB/Altjührden. Die Männer von der ostfriesischen Halbinsel befinden sich mitten im Abstiegskampf und werden somit um jeden Zentimeter kämpfen. Anpfiff ist in der Manfred-Schmidt-Sporthalle in Varel um 19:30 Uhr.

Nach der Niederlage gegen die Bergischen Panther wollen de Grün-Weißen gegen die abstiegsbedrohten Nordlichter wieder in die Spur finden. Doch vom Tabellenstand wollen sich Lukas Kister und Co. nicht täuschen lassen. Denn die Hausherren kämpfen im Kampf um den Klassenerhalt um jeden Punkt und konnten zu Hause bisher für zwei faustdicke Überraschungen sorgen. Sowohl Tabellenführer HSG Krefeld, als auch der Tabellenzweite SGSH Dragons, mussten die Heimreise aus Varel ohne Punkte antreten. „Sie haben sich noch nicht aufgegeben und spielen weiter couragiert“, warnt Trainer Moritz Schäpsmeier, der zudem einen Hexenkessel erwartet. Trotzdem ergänzt Schäps: „Wir haben uns gut vorbereitet und wollen nach drei sieglosen Spielen wieder doppelt Punkten.“

© TSV GWD Minden e. V. – kwo