GWD II will Saison ordentlich zu Ende spielen
2. Herren | 26. Apr 2019

Zuletzt merkte man Spielern und Offiziellen nach der Heimniederlage gegen den Northeimer HC die Unzufriedenheit an. Zwar steht das Team auf Tabellenplatz acht immer noch gut da, doch vier Niederlagen in Folge nagen am eigenen Anspruch der Bundesligareserve. Im letzten Auswärtsspiel der Saison am Samstag, den 27. April, (19.00 Uhr)bei den SG Menden Sauerland Wölfen gilt es deswegen, wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Dafür bräuchte die Zweite wieder mehr Stabilität in der Abwehr als in den vorigen Begegnungen. „Das war leider zuletzt zunehmend unser Schwachpunkt“, erkannte Trainer Moritz Schäpsmeier. Zwar geht es in dem Duell gegen die auf Platz elf platzierten Mendener wohl eher um die goldene Ananas, trotzdem meint Schäps klar: „Ich hoffe wir erleben keinen Sommerhandball.“ Personell herrscht ein kleines Tauschkarussell. Lukas Kister und Maurice Paske müssen bei der Bundesligamannschaft aushelfen, dafür stehen Schäpsmeier die A-Jugendlichen Christopher Braun, Frederik Galling, Finn Kühlke und Patrick Mattausch zur Verfügung. Ob Jonas Zollitisch statt dem Schiesdsrichter-Outfit den Torwartpullover überstreift, zeigt sich kurzfristig.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo