Drei Siege und eine Niederlage für die Jugendteams
A2-Jugend B1-Jugend B2-Jugend C1-Jugend | 18. Dez 2019

Die Spielberichte der Jugendteams im Überblick:

GWD A2 – VFL Gladbeck 42:33 (19:16).  Das Spiel wurde von den beiden Offensivreihen der Teams dominiert. Besonders die der Grün-Weißen brillierte. Von Beginn an gab das Teams von Alexander Jeske Vollgas. Die Grün-Weißen gaben den Ton an, lagen über die gesamte Spielzeit nicht einmal zurück. Nach 25 Minuten führten die Dankerser 19:13, ließen sich aber bis zur Pause kurz gehen, sodass die Gäste auf drei Tore verkürzen konnten. Die Mindener schien das aber eiskalt zu lassen. In der zweiten Hälfte rollte der GWD-Offensivexpress weiter, besonders Dustin Streitberg traf aus allen Lagen. „Das war ein schöner Jahresabschluss, so kann es im neuen Jahr gerne weitergehen“, freute sich Jeske.

GWD A2: Budde (11 Paraden), Streitberger 11/4, Kirchhoff 7, Büttner 6, Wilhelm 5, Käber 3, Weber 3, Bredemeier 2, Haake 2, Kampmann 2, Lohel 1, Marquardt.

GWD B1 – SG Menden Sauerlandwölfe 25:29 (10:14). Auch im Rückspiel gab es für die B1 gegen die Wölfe nichts zu holen. Nach ausgeglichenem Beginn schlichen sich bei den Grün-Weißen zu viele Fehler ein. Dadurch konnte sich Menden von 8:9 (13.) bis zur Pause auf 10:14 abzusetzen. In der zweiten Hälfte kämpften die Dankerser um jeden Meter, kamen aber nie näher als auf zwei Tore an die Gäste heran. Im Kampf um den zweiten Rang haben die Grün-Weißen aber immer noch die besten Karten.

GWD B2 – HSG EGB Bielefeld 40:28 (13:9).  Beim Tabellenvorletzten gab sich die Oberliga-Reserve keine Blöße. Nur bis zum 5:4 (10.) hielten die Gäste den Kontakt. Im Anschluss dominierten die Mindener das Geschehen nach Belieben.

GWD C1 – TuS Müssen Billinghausen 47:13 (21:4).  Die erste Hälfte war ein echtes Schaulaufen. Gegen das Gruppenschlusslicht lieferten die Grün-Weißen eine Gala-Halbzeit, ließen gerade mal vier Gegentore zu. Die vielen Ballgewinne münzte das Team zu schnellen Toren  aus der ersten und zweiten Welle um. In der zweiten Spielhälfte ließen die Dankerser in der Verteidigung die Zügel zumindest etwas lockerer, sodass die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste noch einige Tore erzielen konnten. Trotzdem schraubte der GWD-Nachwuchs den Vorsprung Stück für Stück in die Höhe.  Nach der Winterpause geht es für die Mannschaft von Lars Halstenberg in Der Oberliga weiter.

GWD C1: Deppe, Klesniks – Sturhahn 13, Ekkert 12, Welle 12,Ruholl 4, Hülshorst 3, Maschmeier 2, Kaup 2, Ziercke 2.

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo