Kunisch-Jungs entscheiden Spiel in ersten zehn Minuten
| 15. Sep 2014

„Der Gegner hatte uns nichts entgegen zu setzen“, meinte Trainerin Konny Kunisch nach dem hohen Sieg in Bielefeld. Bereits nach zehn Spielminuten leuchtete ein deutliches 8:1 für die Dankerser auf der Anzeigetafel auf. In der Folgezeit erhielten alle Spieler ihre Einatzzeiten. GWD schaltete zu keinem Zeitpunkt einen Gang zurück. Devon Ossenfort erzielte satte zwölf Tore. „Er konnte sich auf seiner Außenposition und aus der zweiten Welle heraus, so richtig austoben“, so Kunisch, die Maximilian Busse (Kniebeschwerden) und Patrick Mattausch (grippegeschwächt) weitesgehend schonte. 

Am kommenden Samstag kommt es dann zum OWL-Schlager gegen Handball Lemgo, das die beiden Auftaktpartien ebenfalls mehr als deutlich für sich entscheiden konnte. Anwurf ist am Samstag um 15.00 Uhr in Dankersen. 

„Das ist eine Aufgabe, die uns richtig fordern wird“, schätzt Kunisch ein. Ein Sieg ist eminent wichtig, da die Punkte aus der Vorrunde mit in die Endrunde genommen werden. 

GWD Minden: Ossenfort 12, Stallmann 7, Braun 6, Baumgart 6, Bernhard 2, Effner 2, Vogt 2, Busse 1, Mattausch 1.

cb