A-Jugend Turniersieger
A1-Jugend Handball | 21. Aug 2017

Ein neuer Pokal für das Vereinsheim. Die A-Jugend des Gastgebers gewinnt das Turnier um den Harting-Cup, das der TSV GWD Minden zum 90-jähigen Bestehen der Handballabteilung in der Sporthalle Dankersen ausrichtete. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Bagats setzte sich in den Partien über die reguläre Spielzeit knapp gegen TSV Burgdorf und klar gegen den SC Magdeburg durch.

„Von der Belastung her war das Turnier genau richtig für uns“, stellte GWD Mindens leitender Jugendtrainer Dietmar Molthahn fest. „Burgdorf war ein starker Gegner, gegen Magdeburg konnten dann überwiegend die Spieler des jüngeren Jahrgangs eingesetzt werden“. Damit seien die Einsatzzeiten der A-Jugendlichen, die einen Tag zuvor bereits in der Drittligamannschaft gespielt hatten, dosiert worden. Die Siegerehrung nahm der 2. Vereinsvorsitzende Wilfried Naue vor. In der A-Jugend-Bundesliga, die für GWD Minden am 9. September (18 Uhr) mit einem Heimspiel gegen VfL Eintracht Hagen beginnt, gibt es übrigens bereits am 22. September ein Wiedersehen mit Burgdorf.

Die Ergebnisse des Turniers: GWD Minden – TSV Burgdorf 29:24 (11:13), SC Magdeburg – TSV Burgdorf 18:27 (10:12), GWD Minden – SC Magdeburg 35:23 (20:10). Die Tabelle: 1. GWD Minden (4:0 Punkte/ 64:47 Tore), 2. TSV Burgdorf (2:2/51:47), 3. SC Magdeburg (0:4/ 41:62).

© TSV GWD Minden e.V. – wb