A-Jugend will auch gegen Gummersbach punkten
A1-Jugend Allgemein Handball | 11. Mrz 2023

Gegen Essen hat es im dritten Anlauf geklappt, gegen den VFL Gummersbach soll es ähnlich laufen. Nach zwei Niederlagen will die A-Jugend von GWD Minden im dritten Duell mit den Bergischen den ersten Sieg feiern. Anpfiff ist um 16:30 Uhr in der Dankerser Sporthalle. 

Das sieht auch Trainer Sebastian Bagats so: “Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen. Nach dem Sieg in Essen gehen wir mit einem positiven Gefühl in die Begegnung.“ Die Vorzeichen könnten etwas besser stehen. Unter der Woche verletzte sich Jan-Malte Diekmann, zudem kämpften mehrere Spieler mit Erkältungen. „Trotzdem werden wir Gas geben und versuchen, uns weiterzuentwickeln“, so Bagats.

Die Gummersbacher beschreibt er als „körperlich großgewachsen“ was sich insbesondere in deren Wurfgewalt aus dem Rückraum niederschlägt. „Da müssen wir schnell auf den Beinen sein. Im Angriff müssen wir gute Lösungen finden, um die langen Leute in Bewegung zu bekommen.“

© TSV GWD Minden e. V. – kwo