B-Jugend meistert Oberliga-Quali souverän
Allgemein B1-Jugend Handball | 18. Mai 2023

Die B-Jugend hat souverän das Ticket für die Oberliga gelöst. Die Grün-Weißen gewannen ihre drei Quali-Spiele souverän. Dementsprechend zufrieden war Jugendkoordinator Lars Halstenberg: „Unsere B-Jugend hat keinen Zweifel daran aufkommen lassen, dass sie unbedingt in der Oberliga spielen will.“

GWD B-Jugend – DJK Ewaldi Aplerbeck 21:13 (14:7). Das erste Spiel war direkt das Schwerste, doch bereits hier ließ die B-Jugend nichts anbrennen. Bis zum 7:5 (10.) konnte Aplerbeck das Spiel offenhalten, ehe ein 9:2-Lauf der GWDler das Spiel vorentschied. Das Team von Trainer Marius Traue schraubte den Vorsprung bis auf 18:7 (25.) hoch, ehe Aplerbeck den Spielstand in der Schlussphase noch etwas verkürzen konnte. Bester Torschütze auf Seiten der Mindener war Linus Horstkötter mit sieben Treffern.

GWD B-Jugend – Handball Bad Salzuflen 40:12 (22:4). Ein echtes Kunststück gelang der Traue-Sieben in der zweiten Begegnung gegen Bad Salzuflen. In nur 40 Minuten Spielzeit erzielte der Bundesliga-Nachwuchs satte 40 Treffer, also statistisch gesehen jede Minute ein Tor. Dementsprechend deutlich fiel auch das Endergebnis aus. Erfreulich: Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Am erfolgreichsten war Ricardo Selke mit zehn Treffern.

GWD B-Jugend – TG Hörste 28:15 (17:5).  Mit Spannung wurde an dem Tag das letzte Gruppenspiel erwartet, waren doch beide Teams bis dato noch ungeschlagen, sodass es das direkte Duell um die Oberliga-Qualifikation war. Doch Spannung kam in der Partie nicht auf. Von Beginn an zeigte sich Grün-Weiß hochkonzentriert und entschied bereits in der ersten Hälfte das Spiel für sich. Lukas Kornblum und Caspar-Ole Schaekel gelangen dabei jeweils sechs Treffer.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo