B-Jugend mit 29:18-Sieg, A-Jugend spielt am Freitag
A1-Jugend B1-Jugend Handball | 14. Jan 2018

GWD Mindens B-Jugend legt mit einem 29:18 (14:9)-Sieg beim VfL Eintracht Hagen einen guten Start in die Oberliga-Rückrunde hin und untermauert damit ihre Spitzenposition. Für GWD Mindens A-Jugend, Spitzenreiter der Bundesligastaffel West, beginnt der zweite Saisonteil am Freitag, 19. Januar (20 Uhr), mit einem Heimspiel gegen TSV Burgdorf.

Die A-Jugend, mit 22:4 Punkten auf Platz eins, erwartet mit TSV Burgdorf (17:9) einen ihrer Verfolger. Das Hinrundenspiel wurde mit 32:24 gewonnen, doch zählt dies für Trainer Sebastian Bagats nicht mehr. Der von Iker Romero trainierte Gegner ist seit acht Spielen ohne Niederlage (15:1 Punkte) und rechnet sich als Tabellendritter noch alle Chancen auf eine erneute Teilnahme am Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft aus. Hinter GWD belegt aktuell die HSG Neuss/Düsseldorf (20:6 Punkte) den zweiten DM-Viertelfinalplatz der Bundesligastaffel West.

Die B-Jugend war durch das 22:22 von Gastgeber Hagen im Nachholspiel gegen den Tabellenweiten Lemgo gewarnt und ging die Aufgabe konzentriert an. Beim 6:5 (10.) ging der verlustpunktfreie Oberliga-Spitzenreiter erstmals in Führung, löste sich nach dem 11:9 (19.) bis zur Pause noch auf fünf Tore und legte in Halbzeit zwei gleich zum 16:9 (30.) nach. Über 19:12 (36.) bauten die Grün-Weißen den Vorsprung noch weiter aus. Weiter geht es für GWD Minden am Samstag, 20. Januar (17 Uhr), mit einem Heimspiel gegen den VfL Herford.

GWD Minden: Lucas Grabitz, Valentin Beckmann, Florian Kranzmann (1), Paul Wilhelm, Fynn Boddin, Timo Stoyke (2/1), Fynn-Lukas Hermeling (4), Jonah Jungmann (4), Maxim Orlov (7), Daniel Weber, Timmy Wilms (4), Jannik Rosemeier (7).

© TSV GWD Minden e.V. – wb