B1 setzt Ausrufezeichen im Siegerland
| 22. Sep 2014

Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf der ersten 25 Minuten absolut wider. Beide Teams schenkten sich vom Anwurf an nichts und lieferten sich ein ausgeglichenes Kampfspiel, obwohl das Gäste-Team den ein oder anderen unnötigen Fehler zu viel fabrizierte.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs setzten sich die Mindener 14:12 ab – bis dahin war es der erste Zwei-Tore-Vorsprung eines Teams im Spielverlauf. Wenig später setzte sich GWD sogar noch auf 18:15 ab, hatte viermal in Folge den entscheidenden Vier-Tor-Vorsprung auf der Hand. „Die Jungs sind in manchen Situationen einfach noch nicht abgezockt genug, das müssen sie noch lernen“, nahm es Trainer Dirk Kämper nicht allzu tragisch, denn seine Jungs brachten den Vorsprung – wenn auch knapp – ins Ziel. „Wir sind einfach nur glücklich über die zwei Punkte.“

„Es war ein absoluter Fight, in dem Ferndorf richtig stark dagegen gehalten und uns alles abverlangt hat“, freute sich Kämper vor allem darüber, dass „seine Jungs alles gegeben haben.“ Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Lukas Kister als achtfacher Torschütze und Jonas Zwaka (Foto) als Abwehrorganisator heraus. „Er hat hinten beispielhaft gearbeitet und den Laden zusammengehalten“, meinte Kämper, der zudem noch Keeper Jonas Zollitzsch heraushob. Der erwischet einen absoluten Sahnetag, entschärfte 50 Prozent der Ferndorfer Würfe und parierte obendrein noch zwei Strafwürfe.

Nächsten Samstag (28.09.2014) empfängt die B1 als Tabellenführer den Tabellenzweiten Handball Lemgo in der Sporthalle Dankersen zum Spitzenspiel der Oberliga Westfalen. Anwurf des Der OWL-Schlagers ist um 15.00 Uhr.

GWD Minden: Kister 8/1, Zwaka 3, Huckauf 3/1, Jungmann 2, Held 1, Richtzenhain 1, Krone 1.

cb