C-Jungen und B-Jungen setzen Ausrufezeichen
A2-Jugend B1-Jugend B2-Jugend C1-Jugend | 23. Sep 2019

Die Jugendmannschaften von GWD Minden haben ein bedingt erfolgreiches Wochenende hinter sich. Während sich die Erstvertretungen von der C-Jugend bis zur A-Jugend über Siege freuen konnten, mussten die B2 und die A2 in Niederlagen einwilligen.

TV Verl – GWD A2 27:33 (13:14). Mit nur einem B-Jugendlichen als Auswechselspieler, aber dafür mit vier Offiziellen, reisten die Dankerser nach Verl. Besonders in der ersten Halbzeit hielten die Grün-Weißen gut mit, konnten nach 18 Minuten mit 10:8 in Führung gehen. Mika Kordein erwies sich mit schlussendlich 15 Paraden als starker Rückhalt im Tor. Bis zum 25:24 in der 48 Minute blieb GWD im Spiel. „Dann verließen uns aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten die Kräfte und Verl konnte seine volle Bank ausnutzten“, machte Trainer Alexander Jeske seiner Mannschaft keinen Vorwurf.
GWD Minden: Kirchhoff 11/2, Büttner 8, Streitberger 4, Haake 2, Käber 1, Lohel 1.

HLZ Ahlen – GWD B1 26:36 (11:19). Gegen die stark einzuschätzenden Gastgeber gelang der B1 ein Kantersieg. Dabei war insbesondere auf die körpelich robuste und faire Deckung sowie das stark aufgelegte Torhütergespann Budde/Rehberg Verlass. Nach ausgeglichenem Start (4:4) kam der GWD-Express langsam ins Rollen. Vom Stand von 9:7 (12.) setzte sich die B-Jugend binnen acht Minuten durch einen 8:0-Lauf auf 15:7 ab. Die Ahlener kamen in der zweiten Halbzeit zwar nochmal auf 21:16 (30.) heran, aber die GWD-Sieben ließ sich davon nicht beirren, zog das Tempo nochmal an und fuhr dadurch einen ungefährdeten Zehn-Tore-Sieg ein. Neben dem starken Torhüterduo, lobte Coach Traue das gute Tempo-und Deckungsspiel von Jano Vogt, sowie das exzellente Zweikampfverhalten von Justin Häseker.
GWD Minden: Trumpke 9/6, Bredemeier 7, Franz 6, Kleppsch 5, Vogt 3, Häseker 2, Marquardt 2, Dohrmann 1, Buschkamp 1.

TSG Altenhagen-Heepen – GWD B2 24:23 (9:9). In einer lange ausgeglichenen Begegnung verpassen die Dankerser es, sich am Ende mit zumindest einem Punkt zu belohnen. In den letzten 30 Sekunden des Spiels hatten die Grün-Weißen in Unterzahl noch die Möglichkeit zum Ausgleich, konnten diese aber nicht nutzen.

GWD C1 – JSG Werther/Borgholzhausen 38:26 (19:14). Die C-Jugend kam auch ohne Trainer Lars Halstenberg, der verhindert war, am Ende zu einem ungefährdeten Sieg. Den Job von Halstenberg übernahm gegen Werther Konni Kunisch. Die Gäste, ebenfalls mit zwei Siegen in die Saison gestartet, erwiesen sich als spielstarker Gegner, der bis zum 10:10 (15.) gut mithielt. Anschließend konnten sich die Grün-Weißen bis zur Halbzeit absetzten, weil die Anzahl an technischen Fehlern deutlich minimiert werden konnte. Während der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit hielten die C-Jungen den Abstand konstant, ehe sie das Ergebnis ab dem 27:21 (36.) aufgrund vieler Gegenstöße noch in die Höhe schraubten.
GWD Minden: Sturhahn 11/1, Welle 7, Hülshorst 7, Schmidt 4, Ekkert 2, Ruholl 2, Erker 1, Ziercke 1, Altewolf 1, Kaup 1, Maschmeier 1.

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD MINDEN e. V. – kwo