Der nächste Brocken
2. Herren | 21. Sep 2019

Bisher verläuft die Saison von GWD II bescheiden. Lediglich ein Punkt steht bei den Dankersern auf der Habenseite. Auch wenn das Auftaktprogramm schwer war, kann besonders die Art und Weise der Niederlagen Trainer Moritz Schäpsmeier nicht zufriedenstellen. Und das Programm hat es weiter in sich: Am heutigen Samstag um 19.30 Uhr gastiert die Zweite beim Aufstiegsfavoriten Wilhelmshaver HV.

„Wir dürfen den vergangenen Spielen nicht hinterher trauern und müssen nach vorne schauen“ bleibt Schäpsmeier zuversichtig. Das ist bei dem Gegner alles andere als leicht. Der 2.Liga-Absteiger hat sich mittlerweile in der dritten Liga eingefunden. Zuletzt schlugen die Jadestädter die Bergischen Panther deutlich mit 32:18. „Sie sind wohl der stärkste Gegner in der Saison. Deswegen nehmen wir die Außenseiterrolle an“, meint Schäps. Trotzdem ergibt sich wieder die Gelegenheit, weitere Fortschritte zu machen und einen beherzten Auftritt hinzulegen. Und wer weiß, vielleicht ist dann auch beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer eine Überraschung möglich.

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo