C2 feiert den vierten Sieg in Folge
| 18. Nov 2015

Was die Jungs gegen die JSG vor eineinhalb Wochen beim 44:23-Erfolg vor allem im ersten Durchgang gezeigt haben, war nicht weniger als die beste Halbzeit der laufenden Saison. In der Defensive wurde mit großem läuferischen Einsatz agiert, die Zweikämpfe mit der nötigen Aggressivität geführt. Über zahlreiche Tempogegenstöße gelangen einfache Treffer. Auch im Positionsangriff lief es wie am Schnürchen. Ergebnis einer wirklich tollen ersten Halbzeit war die – auch in der Höhe – verdiente 26:11-Führung.

Im zweiten Abschnitt schlichen sich einige Flüchtigkeitsfehler ein und auch die Defensivreihe agierte ein wenig zu offensiv. Das wurde schnell abgestellt und in den verbleibenden 20 Minuten knüpfte die C2 wieder nahtlos an den ersten Durchgang an.

Am vergangenen Samstag ging es dann zum bis dato verlustpunktfreien Spitzenreiter HCE Bad Oeynhausen. Das wichtigste vorne weg: Es wurde mit 27:25 (12:10) gewonnen. Leider agierten wir im Angriff oftmals zu statisch. Auch die Zweikämpfe wurden nicht so richtig angenommen. Entschuldigend muss gesagt werden, dass der Hallenboden extrem rutschig war. Damit hatte auch der Gegner zu kämpfen und es entwickelte sich allgemein kein schönes Handballspiel. Absolut positiv war allerdings, dass die Jungs nie einen Zweifel haben aufkommen lassen, wer die „Eisfläche“ als Sieger verlassen würde. Trotzmehrfachen Rückstandes kämpften sich die Grün-Weißen immer wieder zurück. Kurioserweise spielten wir immer dann richtig gut Handball, wenn der Druck am größten war. Aber egal, solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden und das wurde es.

Fazit: An Fehlern kann man arbeiten. An einer Mentalität nicht – und die stimmt in diesem Team!

cb