Das Derby kann kommen
A1-Jugend | 02. Apr 2019

Die A-Jungen von GWD Minden scheinen für das Mühlenkreisderby in der Jungenbundesliga gerüstet zu sein. Die Dankerser fegten über den Tabellenletzten wie ein Sturm hinweg und gewannen vollkommen verdient mit 38:20 (20:7). Als Tabellenvierter reisen die Dankerser nun zum Duell beim Tabellendritten JSG NSM-Nettelstedt am Freitag, den 5. April, um 20.00 Uhr in der Grundschule Nordhemmern. Das Hinspiel endete durch einen späten Treffer von Alexej Demerza mit 30:30-Unentschieden.
Gegen das Ligaschlusslicht bestätigte GWD seine gute Form. Während die Hildesheimer zumeist ewig lange Angriffe vortrugen und dadurch fast durchgängig ins Zeitspiel gerieten, brauchten die Grün-Weißen häufig nur eine kurze Zeit, um ins gegnerische Tore zu treffen. Durch Ballgewinne und Tempogegenstöße schraubten die Gastgeber das Ergebnis bereits in der ersten Hälfte in die Höhe. „Das war in allen Belangen eine überzeugende Leistung“, lobte Trainer Sebastian Bagats.

GWD Minden: Lucas Grabitz, Noah Steinhauer – Alexej Demerza 7, Christopher Braun 6, Patrick Mattausch 5, Finn Kühlke 5,Maxim Orlov 5/1, Florian Stallmann 3, Jannik Rosemeier 2, Devon Ossenfort 2, Keanu Reimler 1, Fabio Baumgart 1, Frederik Galling 1, Timo Stoyke.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo