Den Schwung mitnehmen
2. Herren | 12. Okt 2019

GWD 2 will mit breiter Brust nach dem ersten Saisonsieg direkt nachlegen. Mit zwei Punkten gegen den TuS Volmetal könnten die Grün-Weißen vorerst die Absteigsränge verlassen. Anpfiff ist heute um 19 Uhr nicht wie gewohnt in der Dankerser Sporthalle, sondern in der Kampa-Halle.

Das Selbstbewusstsein bei der Zweiten ist nach dem 22:21-Erfolg in Ahlen wieder da. „Wir haben vergangene Woche gezeigt, welche Qualität wir mittlerweile in der Abwehr haben“, hofft Trainer Moritz Schäpsmeier auf eine ähnlich stabile Defensive wie gegen Ahlen. Den Gegner Volmetal bezeichnet er als „Mannschaft der Stunde“. Mit ihrem neuen Trainer Marc Rode feierte der TuS vergangenen Spieltag eine faustdicke Überraschung: Gegen den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten Wilhelmshaver HV, gelang Volmetal mit 27:26 der erste Saisonsieg.
„Dementsprechend werden sie auch hier angreifen wollen. Aber da wir uns auch Im Aufwind befinden, würde ich die Chancen auf 50:50 schätzen“, so Schäps.

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo