Der Tabellenführer ist zu Gast
2. Herren Allgemein Handball | 25. Sep 2021

GWD Minden 2 steht im zweiten Heimspiel vor einem dicken Brocken. Denn mit dem OHV Aurich gastiert der noch ungeschlagene Tabellenführer in Dankersen. Anpfiff ist am heutigen Samstag um 19 Uhr in der Sporthalle Dankersen.

Besonders der deutliche 39:32-Sieg der Nordlichter gegen den Mitfavoriten TuS Spenge am vergangenen Wochenende hat Trainer Moritz Schäpsmeier beeindruckt. „39 Tore gegen die starke 6:0-Deckung von Spenge ist sehr beeindruckend. Aber Aurich verfügt mit Spielern wie Wendlandt und Puljic auch über individuell starke und dynamische Akteure im Rückraum.“ Für seine Mannschaft heißt das: Die 3:2:1-Deckung muss von Beginn an funktionieren, sodass die treffsicheren Rückraumschützen des OHV nicht in gute Wurfpositionen kommen.

Für das Angriffsspiel seiner Mannschaft hat Schäps folgende Marschroute: „Wir wollen noch besser ins Tempospiel – und daraus resultierend – zu einfacheren Toren kommen. Im Aufbauspiel müssen wir gegen die defensive 6:0-Deckung viel Druck ausüben, um so den Abwehrverband auseinanderzuziehen.“

Sollte seiner Mannschaft das gelingen, sieht Schäpsmeier sie nicht chancenlos: „Aurich ist sicherlich der Favorit, aber wir gehen in jedes Heimspiel mit der Einstellung, es auch gewinnen zu wollen.“

© TSV GWD Minden e. V. – kwo