Die Zweite will endlich wieder vor heimischen Fans gewinnen
2. Herren Allgemein Handball | 13. Apr 2024

Erst die Niederlage gegen Loxten, dann das Unentschieden gegen Harsewinkel. Die letzten beiden Heimspiele der Zweiten waren nur bedingt erfolgreich. Das soll sich diesen Samstag ändern. Dann ist um 19 Uhr der TuS Bommern zu Gast in der Dankerser Sporthalle und die Grün-Weißen wollen endlich mal wieder beide Punkte zuhause behalten.

„Wir wollen mal wieder vor den eigenen Fans gewinnen, nachdem es die letzten beiden Mal nicht funktioniert hat“, ist auch für Trainer Christopher Kunisch die Marschroute eindeutig. Den Beweis dafür, dass das aber nicht einfach wird, lieferte Bommern vorige Woche selbst, als die Gäste überraschend den Tabellendritten aus Gladbeck schlugen. Und auch beim 27:24-Sieg im Hinspiel hatten die Dankerser so ihre Mühen. „Wir sind also auf jeden Fall gewarnt. Deswegen müssen wir endlich mal ein Spiel über die volle Distanz überzeugend spielen und eine Führung auch souverän über die Zeit zu bringen“, erzählt Kunisch. Im Vergleich zur vorigen Woche fordert er eine stabilere Defensive und eine bessere Chancenverwertung. Und dann sollen die Fans endlich wieder Grund zum Jubeln haben.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo