Ergebnis in Hörste über Wert
| 29. Sep 2014

In vier Spielen gab es bisher nur eine Niederlage. Und die im Derby gegen Eintracht Oberlübbe. Mit reinigendem Charakter. Denn „die Jungs wissen jetzt, dass sie in jedem Spiel 100 Prozent geben und für den Sieg kämpfen müssen“, meint Traue.

In Halle kämpfte sich die B2 nach einem frühen 1:5-Rückstand mit tollem Einsatz wieder zurück ins Spiel. Beim 6:6 (14. Minute) war der Ausgleich geschafft. Nach dem Wechsel dauerte es bis zur 42. Minute bis sich die Dankerser mit 24:22 in Front gebracht hatten. Dann bekam Hannes Kolbe seine zweite Zeitstrafe aufgebrummt. Fortan musste Luca Halstenberg (Foto) im Deckungszentrum ran. „Er hat diese Position noch nie gespielt, seine Sache aber sehr ordentlich gemacht“, lobte Traue.

Über 27:22 setzten sich die Mindener dann noch auf 30:23 ab. „Am Ende spiegelt das Ergebnis die Verhältnisse nicht richtig wieder. Hörste war stärker als NSM-Nettelstedt. Das Ergebnis ist ein wenig über Wert“, fasste Traue zusammen.

Mit dem Sieg setzt sich die B2 in der Tabelle oben fest. Bevor es am 2. November zum Spitzenspiel beim TV Werther kommt, gibt am 25. Oktober noch Handball Bad Salzuflen seine Visitenkarte in Dankersen ab (16.30 Uhr).

GWD Minden: Fischedik 1.-25 (5 Paraden), Braun 26. – 50. (11 Paraden) – Halstenberg 7, Kolbe 6, Steinhauer 6, Thielke 4, Nolting 4, Gudert 3, Weber, Marschke, Altenburg.

(cb)