Glückwünsche vor offizieller Einladung: Sturhahn fährt zum DHB-Lehrgang
B1-Jugend Handball | 19. Aug 2021

Ein weiteres GWD-Talent darf erste Nationalmannschaftsluft schnuppern. Tjorven Sturhahn, der für die Dankerser B-Jugend auf Torejagd geht, wurde zum DHB-Sichtungslehrgang der männlichen B-Jugend des Jahrgangs 2005 eingeladen. Vom 25.-28.08.2021 werden Bundestrainer Erik Wudtke und DHB-Talentcoach Carsten Klavehn ihn, zusammen mit vielen weiteren Talenten Deutschlands, in Bad Blankenburg.

Die Nachricht von der Nominierung erhielt der 15-Jährige überraschend per WhatsApp von Jugenkoordinator Lars Halstenberg: „Er hat mir zur Nominierung gratuliert, da wusste ich noch nichts davon. Ich habe dann schnell in meinem E-Mail-Postfach geschaut und dann die Einladung gefunden.“ Für Sturhahn ist es die erste Nominierung, er möchte sich gegen die 34 anderen Talente durchsetzen und sich einen Platz im DHB-Kader ergattern. „Aber ich möchte auch was von den anderen lernen und schauen, wo ich stehe. Das wichtigste ist, dass ich mich dadurch weiterentwickle.“ Unterstützung bekommt der gebürtige Hiller, der in der C-Jugend zu den Grün-Weißen gewechselt ist, von seinen Freunden und Eltern: „Sie stehen bei allem was ich mache voll hinter mir.“

© TSV GWD Minden e. V. – kwo