Handball zum Zunge schnalzen in der Dankerser Sporthalle
A1-Jugend Handball | 14. Okt 2020

Ungeschlagener Tabellenführer gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten, Deutscher Meister 2020 gegen Deutscher Vizemeister 2020. Wenn heute um 19:00 Uhr in der Dankerser Sporthalle unsere A-Jugend auf die der SG Flensburg-Handewitt trifft, ist Handball der Extraklasse garantiert. Dementsprechend motiviert gehen die Grün-Weißen auch in die Partie.

„Das wird eine super schwierige Aufgabe“, weiß Trainer Sebastian Bagats, der die Flensburger „als exzellent ausgebildet“ bezeichnet. „Sie spielen einen schnellen Ball und sind im Eins-gegen-eins sehr gefährlich. Zudem müssen wir im Angriff Lösungen gegen die stabile 6:0-Defensive finden“, so Baggi weiter. Flensburg ist ein extrem starker Gegner, doch Mut könnte das Aufeinandertreffen aus dem vergangenen Jahr bringen. Dort schlugen die Dankerser die Nordlichter – auch damals amtierender Deutscher Meister – vor eigenem Publikum mit 29:27.

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo