Klarer Sieg gegen Lokalrivalen
| 03. Nov 2014

Trotzdem Fabio Baumgart, Silas Vogt und Hannes Bernhard drei Stammkräfte fehlten, zeigte sich wieder einmal das hohe individuelle Niveau der Kunisch-Sieben. Allen voran Maximilian Busse und Florian Stallmann prägten die Anfangsphase, schlossen das ein oder andre Mal trotz der offensiver HSV-Abwehr beherzt aus der zweiten Reihe ab oder spielten den aus der C2 aufgerückten Daniel Weber am Kreis an und sorgten so für eine schnelle 9:0-Führung.

In der Abwehr zeigten sich die GWD-Jungs vor den beiden Keepern Noah Steinhauer und Cedric Dehne ebenfalls hellwach. Die in der Abwehr gewonnenen Bälle nutzen die schnellen Außen Devon Ossenfort und Ronan Uhlig (Foto) zu einfachen Tempogegenstoßtoren.

Bereits im ersten Durchgang gab der deutliche Spielstand Trainerin Konny Kunisch gegen die wacker kämpfenden Hausherren die Möglichkeit, allen Spielern ausreichend Spielanteile zu verschaffen und einiges auszuprobieren. „Besonders Daniel Weber, Max Kregel und Alec Büttner, die uns heute geholfen haben, haben ihre Sache ordentlich gemacht“, befand Kunisch. Das Lob weitete sie dann noch auf die ganze Mannschaft aus, denn viele Spieler fanden sich bisweilen auf für sie ungewohnten Positionen wieder. Lediglich die Wurfausbeute stimmte die Trainerin ein wenig unzufrieden.

GWD Minden: Steinhauer, Dehne – Busse 5, Ames 3, Mattausch 6, Uhlig 8, Ossenfort 3, Braun 4, Stallmann 5, Büttner 1, Weber 3, Kregel.

(cb)