Meisterlich / Vielseitiger Sportlehrer
| 15. Mai 2014

Klassenlehrer Sebastian Bagats präsentierte seinem Schul-Direktor Uwe Voelzke gleich in seinem ersten Trainerjahr die Deutsche Meisterschaft. Jetzt erwartet die erfolgreiche Mannschaft um Jerrit Jungmann, David Finke und Jannik Harting ein Ehrungs-Marathon.

Vielseitiger Sportlehrer: Sportlehrer Bagats erfüllte in Berlin neben seinen Traineraufgaben auch noch einen Zweitjob als Physiotherapeut und Allgemeinarzt. Rückraumspieler David Finke musste von Bagats mehrfach mit Taschentüchern aufgrund seines Nasenblutens behandelt werden, andere Spieler beanspruchten Bagats' Talent als Bandagen- und Tape-Wickler. „Insgesamt hat sich unsere Arbeitsteilung in Berlin bewährt“, zählte Titelsammler Dietmar Molthahn (mittlerweile sieben DM-Titel in Schule und Verein) die Aufgabenverteilung des Bessel-Trainerstabs auf. „Jochen Borcherding war für Logistik, Organisation und Gegner-Analyse zuständig, Baggi hat sich perfekt um die Spieler gekümmert, und Ingrid Brand war unser lautstärkster Fan im Finale“, berichtete Molthahn. Für das Bessel-Gymnasium war es der neunte Titel des Schuljahres 2013/14.

©  mt-online.de