Zu viele kleine Nachlässigkeiten kosten den Titel
| 25. Mrz 2015

Dabei legten die Dankerser einen Start nach Maß in das Rückspiel hin und führten wie im Hinspiel mit 3:1 und später auch mit 6:4. Bis dahin hatten Fabio Baumgart, Maximillian Busse und Florian Stallmann jeweils zwei Mal getroffen. In der Folge schlichen sich jedoch in beiden Mannschaftsteilen Nachlässigkeiten ein, die Lemgo nutzte, um sich erst heran und später vorbei zu schieben. In der 13. Minute gingen die Lipper erstmals in Führung (7:6) und baute diese bis zum 10:7 aus und behaupteten diesen Vorsprung bis zum Seitenwechsel.

Nach der Pause kämpften sich die Grün-Weißen noch einmal in die Partie und glichen beim 16:16 durch Baumgart erstmals seit dem 6:6 wieder aus. Doch ab dem 20:21 aus Mindener Sicht bogen die Gastgeber auf die Siegerstraße ein. Die endgültige Entscheidung fiel, als Devon Ossenfort, der vier seiner fünf Treffer in der Schlussphase erzielte, beim Stand von 23:25 am Lemgoer Keeper scheiterte. Im Gegenzug machte die Lemgo alles klar.

GWD Minden: Dehne, Steinhauer – Ossenfort 5, Busse 4, Stallmann 4, Baumgart 3, Badi 3, Ames 2, Braun 2/2, Bernhard , Mattausch, Uhlig, Vogt.

cb