Zweite erledigt Hausaufgaben
2. Herren Allgemein Handball | 30. Jan 2024

Auch der Start in die Rückrunde verlief für GWD 2 reibungslos. Die Zweite gewann souverän beim TuS Westfalia Hombruch mit 32:24 (16:8) und grüßt somit weiterhin von der Tabellenspitze. Jetzt kommt es zu den „Wochen der Wahrheit.“ Den Anfang macht das Duell am Wochenende gegen den VfL Gladbeck.

Nicht schön, aber erfolgreich, so lässt sich der Sieg beim Aufsteiger zusammenfassen. Vorentscheidend war der Zwischenspurt vom 9:6 (17.) auf 15:6 (27.). In der zweiten Hälfte schalteten die Dankerser, bei denen Matthew Wollin mit sieben Treffern eine gute Partie zeigte, in den Verwaltungsmodus. Ein Umstand, der Trainer Christopher Kunisch mit Blick auf das Topspiel gegen Gladbeck nicht wirklich gefiel: „Wir wollten hier anders auftreten und uns Sicherheit für die kommenden Spitzenspiele holen. Das hat nicht funktioniert.“

GWD Minden: Budde, Ernstmeyer – Schliedermann 7, Wollin 7, Bredemeier 4, Gernus 4/1, Brase 3, Altewolf 3, Hösl 2, Franz 1, Reimann 1 und Schmidt.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo