Zweite verliert das Spitzenspiel
2. Herren Allgemein Handball | 23. Feb 2024

Die Zweite hat das Spitzenduell mit dem VfL Eintracht Hagen II verloren. Beim bis dato punktgleichen Tabellenzweiten verloren die Grün-Weißen mit 26:31 (9:14) und mussten damit auch die Tabellenführung an den Konkurrenten abgeben.

„Die Niederlage war vollkommen verdient. Hagen hat eine super Deckung gestellt, aber uns fehlte komplett die Durchschlagskraft im Angriff“, machte auch Trainer Christopher Kunisch aus seiner Enttäuschung keinen Hehl. Seine Mannschaft geriet früh mit 2:7 ins Hintertreffen. Gegen die 3:2:1-Abwehr der Gastgeber zeigte Minden zu wenig Bewegung und zu wenig Überzeugung, kamen sie doch mal durch, scheiterten sie oft am starken Mats Grzesinski im Tor der Gastgeber. Zudem schwächten sie sich in Form von einer Roten Karte gegen Linksaußen Max Hösl beim Spielstand von 2:3 (10.) selbst.

Hagen um den überragenden Arvid Dragunski, dem am Ende 13 Treffer gelangen, dominierte das Spiel und schob sich auf 23:13 (44.) nach vorn. Kunisch zog nochmal das letzte Register in Form von seiner Auszeitkarte. „Wir spielen dann endlich mutiger, gehen mehr ins Risiko und werden belohnt“, berichtet der Trainer. Auf 25:28 verkürzte GWD und sorgte mit dem engagierten Endspurt immerhin dafür, dass Minden den direkten Vergleich nach dem 34:27-Hinspielsieg für sich entschied. „Wir haben uns gewehrt, das nehmen wir positiv mit“, so das Fazit von Dachs.

GWD Minden II: Budde, Grabitz – Wollin 6, Teuteberg 5, Reimann 4, Diekmann 4/1, Gernus 3, Schliedermann 2, Brase 1, Welle 1 Bredemeier, Sturhahn.