Zweite vor wegweisendem Spiel
2. Herren Allgemein Handball | 05. Nov 2021

Am heutigen Freitag steht GWD Minden II vor einem ganz wichtigen Duell. Im Heimspiel geht es für die Zweite gegen die TSG Altenhagen-Heepen um zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Anpfiff ist um 20:15 Uhr in der Dankerser Sporthalle.

Die Derbyniederlage vergangene Woche in Nordhemmern schmerzte die Grün-Weißen sehr, sah es doch kurz vor Ende der Partie noch so aus, als könnte das junge Team einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg einfahren. Doch am Ende stand man aufgrund von unnötigen Fehlern mit leeren Händen da.

Für Trainer Moritz Schäpsmeier gilt es aber jetzt, nach vorne zuschauen, konkret auf das Spiel gegen Altenhagen: „Sie kommen immer besser in die Saison, haben ihr letztes Heimspiel gegen Aurich gewonnen, was einer Meisterleistung gleichkommt. Wir haben eine ordentliche Portion Respekt vor ihnen.“ Aufbauend auf eine starke Defensive – inklusive gutem Torhütergespann – profitiert Altenhagen von seinen pfeilschnellen Außenspielern, die immer wieder für einfache Tore sorgen.

„Das wird ein interessantes Duell, wir werden alles reinlegen müssen. Wir brauchen eine noch stärkere körperliche Präsenz, sodass wir 60 Minuten selbstbewusst auftreten und uns dann die Punkte sichern“, gibt Schäps die Marschroute vor.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo